Das ist die Internet-Seite der:
Senatorin für Justiz und Verfassung.
Die Senatorin für Justiz und Verfassung ist
zum Beispiel für Rechts-Dinge da.
Die Chefin heißt Claudia Schilling.
Die Chefin nennt man auch Senatorin.
Der zweite Chef heißt Björn Tschöpe.
Den zweiten Chef nennt man auch Staats-Rat.
Die Senatorin hat viele Mitarbeiter.
Die Senatorin und ihre Mitarbeiter haben
viele verschiedene Aufgaben.
Einige Mitarbeiter arbeiten mit der Senatorin eng zusammen:
im Senatoren-Büro.
Die Mitarbeiter vom Senatoren-Büro helfen der Senatorin
bei der Leitung von den anderen Bereichen.
In einem Bereich schreiben die Mitarbeiter Texte
für das Fernsehen und die Zeitung.
Und ein Bereich sorgt für die Computer.
Ein Bereich macht Regeln.
Zum Beispiel Regeln darüber:
Was Menschen tun dürfen und was nicht.
Ein Bereich ist da
für das Gefängnis und die Gefangenen.
Mehr Informationen auf unseren Internet-Seiten!
©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.