Wir suchen qualifizierte Referendarinnen und Referendare (w/m/d), die neben Ihrem Referendariat vertiefte Einblicke in die Tätigkeit eines Staatsanwalts/einer Staatsanwältin (w/m/d) gewinnen möchten.
Wenn Sie Ihren Schwerpunkt im Strafrecht haben, können Sie in der Staatsanwaltschaft in Bremen oder in Bremerhaven Justizassistentin/Justizassistent (w/m/d) werden.
Es erwarten Sie spannende Einsichten, Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen (w/m/d) und vielfältige Tätigkeiten.
Im Schwerpunkt übernehmen Sie die Sitzungsvertretung. Je nach Bedarf können noch weitere Aufgaben hinzukommen, wie z.B.
Erstes Staatsexamen mit mindestens 8 Punkten und überdurchschnittlich erbrachte Leistungen bei den Referendariatsstationen.
Bewerben kann man sich ab dem 7. Ausbildungsmonat des Referendariats.
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden. dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Leitenden Oberstaatsanwalt Kuhn, Tel.: +49 421 361 96600 oder office@staatsanwalt.bremen.de.
Wenn Sie sich von der Aufgabenbeschreibung angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Examenszeugnissen und Stationszeugnissen).
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des Kennzeichens – Justizassistenz – schriftlich oder per E-Mail an die
Staatsanwaltschaft Bremen
Ostertorstraße 10
28195 Bremen
oder an office@staatsanwalt.bremen.de