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Justizbeschäftigte (w/m/d) im Geschäftsbereich der Senatorin für Justiz und Verfassung

Für die Staatsanwaltschaft Bremen werden ab sofort mehrere Justizbeschäftigte (w/m/d) für die Führung einer Serviceeinheit gesucht.

Eingruppierung

während der Einarbeitung Entgeltgruppe 6 TV-L, danach EG 9a TV-L

Besetzbar

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitszeit

Vollzeit, eine Teilzeitbeschäftigung ist jedoch grundsätzlich möglich

Aufgabengebiet

Als Justizbeschäftigte:r (w/m/d) arbeiten Sie eng mit den Staatsanwältinnen und Staatsanwälten zusammen. Die Tätigkeit erfordert Interesse am Umgang mit Menschen und eine selbständige Büroorganisation. Sie erstellen Ladungen zu Gerichtsterminen und beantworten Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Interesse und Bereitschaft an einer Mitwirkung bei der Einführung der elektronischen Akte und dem elektronischen Rechtsverkehr wird vorausgesetzt. Die Tätigkeit ist nach abgeschlossener Einarbeitung mit der Übernahme von Ausbildungs- bzw. Anleitungstätigkeiten verbunden.

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige Tätigkeit im Herzen der attraktiven Bremer Innenstadt
  • diverse Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, etwa durch unterschiedliche Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit des ermäßigten Zugangs zu zahlreichen bundesweiten Fitnessstudios, Bädern und Rabatten für Angehörige (eGym Wellpass)
  • die ermäßigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (Jobticket)

Voraussetzungen

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Justizfachangestellten / zum Justizfachangestellten (w/m/d)
  • oder zur Justizfachwirtin / zum Justizfachwirt (w/m/d) oder zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)
  • oder zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d).

Allgemeine Hinweise

Mehrsprachigkeit oder Erfahrungen aus anderen Kulturkreisen sind für eine serviceorientierte Justiz besonders wertvoll und förderlich für den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Wir möchten Menschen mit Migrationshintergrund deshalb ermutigen, sich auf diese Ausschreibung zu bewerben.

Kennzeichen

130/5112/400/2024-JB

Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungsfrist

30.09.2024

Bewerbungshinweise

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • tabellarischer Lebenslauf
  • Fotokopie des Prüfungszeugnisses sowie
  • Fotokopien von sämtlichen Zeugnissen über Beschäftigungen nach der Berufsausbildung.

Nach Möglichkeit wird um Einreichung Ihrer Bewerbung nebst Unterlagen auf elektronischem Wege im PDF-Format gebeten. Sollten Sie Ihre Bewerbung nebst Unterlagen postalisch übersenden, werden diese auf Wunsch nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Freiumschlages zurückgesandt. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend gemäß den Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Im Hinblick auf die seit dem 25.05.2018 geltende neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem novellierten Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung explizit an, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren zustimmen.

Wenn Sie die angegebenen Voraussetzungen erfüllen und Interesse an einer Tätigkeit in einer Serviceeinheit mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese unter Angabe des Kennzeichens an:

Die Präsidentin des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Bremen
Am Wall 198
28195 Bremen

Ihre online-Bewerbung richten Sie bitte an: bewerbung@oberlandesgericht.bremen.de

Ansprechperson

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Loewenstein, Telefon: +49 421 361 10613.

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